Wie hält es die Stadt Frankfurt wirklich mit der Tariftreue? Was unternimmt die Stadt Frankfurt kurz- und langfristig, der zunehmenden Wohnungsnot zu begegnen?

Die Sozialpolitische Offensive Frankfurt (SPO) hat „Integrationspolitische Handlungsansätze“ in 2015 vorgelegt, worin vielfältige Handlungsbedarfe seitens der Stadt mit Blick auf die Zuwanderungsprozesse festgehalten wurden. Der Magistrat hat im September 2015 eine Stellungnahme zu diesen Vorschlägen verabschiedet. Er hat dabei grundsätzlich die Handlungsansätze begrüßt, gleichzeitig sie jedoch in ihrer Konkretheit nicht aufgegriffen. Nun fordert die SPO erneut vom Magistrat, ihre Vorschläge zur Gestaltung der Zuwanderung zu würdigen, im Detail aufzugreifen und in das Magistratshandeln zu übernehmen.

Die Antwort der SPO an den Magistrat können Sie hier einsehen.

Sozialpolitische Offensive hakt nach